::ÜBER UNS


Angefangen hat alles mit einer kleinen, trinkfesten Runde von Freunden, die sich im Sommer 1987 an einer Felsenkulisse zusammenfand um in kleinem Kreis das Leben zu feiern.

Die gemütliche Kulisse bei Felsen, Stroh, Lagerfeuer und günstigen Getränken unter freiem Himmel sprach sich Mitte bis Ende der Neunziger immer schneller herum - Publikum aus den umliegenden Orten und Städten  wurde angezogen. 

Weil die alten Festgelände an der Mainslei und im Eulennest nicht mehr ausreichten, blieb im Jahre 1995 nichts anderes als ein Umzug an den heutigen Standort in der Nähe des Lindenhof übrig.

 

 

Die 2000er Jahre verfestigten den aufsteigenden Trend, am Konzept wurde mit Livebands und Bühnen experimentiert. Das Konzept kam an, so dass über die Jahre konstant 2000-3000 Besucher ins kleine Fleringen gelockt werden konnten, wo wir gemeinsam mit unseren Gästen viele geile Partys und Konzerte gefeiert haben.

 

Heute hat unser Verein FleriLand  e.V. etwa 50 ehrenamtliche, jung und junggebliebene Mitglieder im Alter von 16-60 Jahren und veranstaltet seit über einem Jahrzehnt am ersten Augustwochenende das Felsenfest(ival). Der Verein ist grundsätzlich jedermann offen, der unseren Ort und unsere Art zu schätzen weiß.

 

Neben unserem Felsenfest(ival) sind wir sozial aktiv, indem wir unsere Gemeinde, den Kindergarten und Vereine mit Spendenbeiträgen unterstützen, bieten an Ostern Bastelstunden für Kinder an und beteiligen uns an der "Aktion Saubere Landschaft".